Touch Mahal

Neuigkeiten von meinem 6monatigen Versuch der indischen Kultur näher zu kommen.

14 February 2007

Schnee in Shimla

Am Freitag den 9. Februar, in einer hektischen Nacht ohne Schlaf, haben wir uns vom Campus verabschiedet. Nach einem Deluxe-Abendessen der Europaer im Hilton, musste Alex zum Flughafen, Thierry packen und Julien is mit Dennis nach Delhi zum feiern. Ich hab mich der Klasse angeschlossen und wir ham in Gurgaon open-bar-eintritt in eine Disco gehabt, die Final Exams begossen und auf unseren Abschied getrunken.

Eine kurz gehaltene Packaktion von 4 bis 6 hat mein Zimmer geleert. Ausser meinen Buechern. Nach einer Odysee von Postamt zum Paecken-Einnaeh-Schneider und diversen anderen Kurierdiensten standen die Pakete mit unseren Buechern abends ja wieder im Hostel. Auf Fabiens Organisierfaehigkeiten vertrauend bin ich gegen Ende der Nacht dann doch ins Taxi und mit Mutter und Tante Richtung Berge. Chandigarh ham wir im Flutregen erlebt. Die Betonarchitektur der LeCorbusier-Stadt hatte es unter diesen Umstaenden noch schwerer uns zu beeindrucken. Lediglich dieses indische "Kino International" ist besonders herausgefallen.


Dieser ToyTrain brachte uns ueber 1500 Meter weiter hoch in die Berge wo der Regen erwartunggemaess zum Schnee wurde. Dennoch eine wunderschoene Fahrt.
Die Reise ging dann vom verschneiten Shimla doch wieder mit Waltraut und Margret zurueck nach Delhi (meine weiteren Himalaya-Plaene sind im Schneechaos versunken).

0 Comments:

Post a Comment

<< Home